Am 10.04.2024 fand im Rahmen der Kreis-Kinder- und Jugendspiele das Zweifelderballturnier für die Region Schönebeck in der Franz-Vollbring-Turnhalle statt.

Insgesamt nahmen 4 Schulen teil:
1. Montessori Grundschule
2. Grundschule „Am Prinzeßchen“ Barby
3. Grundschule „L. Schneider“
4. Grundschule „K. Liebknecht“

Fleißig übten die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse schon vorher im Sportunterricht und auch am Nachmittag im Hort das Werfen und Fangen mit dem Ball.

Insgesamt 15 Kinder unserer Schule (8 Jungen, 7 Mädchen) durften dann am Turnier teilnehmen. Die restlichen Kinder kamen zur lautstarken Unterstützung mit in die Turnhalle. Vor dem 1. Spiel gingen wir nochmal alle Spielregeln durch.

Völlig aufgeregt begannen wir um 9 Uhr unser 1. Spiel gegen die Grundschule „Karl Liebknecht“. Nach 10 Minuten hatten wir erfolgreich 11:5 gewonnen. Noch nie hatte unsere Schule so stark gespielt! Voller Motivation besiegten wir auch im 2. Spiel die Grundschule „L. Schneider“ mit 6:5.
Nun ging es gegen die Grundschule aus Barby um Platz 1 oder 2.
Nach 10 Minuten haben wir unser 3. Spiel mit 3:7 verloren.
Aber das war uns egal, denn wir freuten uns riesig über den 2. Platz. Voller Stolz nahmen alle Teilnehmenden eine Medaille und einen Pokal in Empfang.
Auch die anderen Schülerinnen und Schüler unserer Schule waren sehr stolz auf uns.

Bianka Nemitz
Sportlehrerin