Unsere Lehrerinnen

Sechs ausgebildete Pädagoginnen unterstützen die Kinder auf einfühlsame und liebevolle Weise beim Lernen. Sie haben zusätzlich eine zweijährige diplomierte Montessori-Ausbildung erfolgreich absolviert.

Anne Schildt-Brauer

Als Klassenleiterin der Sternenklasse unterstützt sie das Schulteam.

Kerstin Richter

Die Klassenleiterin der Kolibri-Klasse ist ebenfalls Montessori- Pädagogin. Ihre Schwerpunkte sind Deutsch und Mathematik.

Michaela Brabant

Als pädagogische Mitarbeiterin und Montessori-Pädagogin unterstützt sie die Kolibri- und die Sternenklasse. Ihr Steckenpferd sind Entspannungsangebote und die Begleitung der Redaktion der Schülerzeitung.

Gundula Pöhlmann-Kneissl

Die leidenschaftliche Montessori-Pädagogin ist nicht nur Klassenleiterin der Pinguin-Klasse, sondern auch Schulleiterin. Sie ist für den Englischunterricht an der Schule verantwortlich.

Bianka Nemitz

Die Klassenleiterin und Montessori-Pädagogin der Biberklasse ist auch für den Sportunterricht zuständig.

Jessica Grothen

Die Pädagogin unterstützt die Pinguin- und Biberklasse.

Die guten Geister der Schule

Doreen Krüger

Als Sekretärin kümmert sie sich um alle administrativen Belange und ist auch Ansprechpartnerin für diese Website. Zu den Öffnungszeiten der Schule ist sie im Sekretariat erreichbar.

Lars Bräutigam

Unser Hausmeister kümmert sich im Haus und ringsherum um alle handwerklichen Dinge des Schulalltages.

Angelika Nagel

Als Servicemitarbeiterin unterstützt sie uns im Hort und in der Schule.