Unser Schulgebäude

Unsere Schule befindet sich in Schönebeck in der Otto-Kohle-Str. 23 a in einem sanierten Flachbau. Es gibt insgesamt vier Klassenräume mit Schulbänken, Stühlen und einigen gemütlichen Teppichflächen. Je zwei Klassenräume verfügen über einen angrenzenden Frühstücksraum und Toiletten und bilden in der Freiarbeit einen gemeinsamen Arbeitsbereich. Außerdem gibt es noch eine große, helle Aula, eine Bibliothek und einen Werkraum.

Auf dem großzügigen Pausenhof mit Klettergeräten, Schaukeln und Sandspielflächen sowie einem Bolzplatz mit Fußballtoren können die Kinder in den Pausen und Hortzeiten spielen und sich austoben.

Lernorte in der Natur wie der Bierer Berg, das Tannenwäldchen und der Kurpark in Salzelmen liegen in der Nähe und werden gern erkundet.