Unser Hort-Team

Vier pädagogische Fachkräfte, sorgen liebevoll und engagiert für die Kinder. Unser Team ist multiprofessionell zusammengesetzt. Die unterschiedlichen Qualifikationen bereichern unsere gemeinsame Arbeit und erweitern unseren Blick.
Regelmäßige Fortbildungstage, Teambesprechungen und die Erarbeitung von Standards zur Qualitätsentwicklung nutzten wir, um unsere fachliche Professionalität kontinuierlich weiter zu entwickeln. Unsere pädagogische Arbeit wird ergänzt durch die enge Zusammenarbeit mit den Pädagogen unserer Grundschule.
Für Praktikanten aus verschiedenen Schulen und pädagogischen Ausbildungsstätten stellen wir Praktikumsplätze zur Verfügung. Wir erleben die Zusammenarbeit mit ihnen als Bereicherung.
Ein Bundesfreiwilligendienst-Leistender unterstützt uns im Hortalltag.

Silke Nethe (Hortleiterin)

• Staatlich anerkannte Erzieherin und Heilpädagogin