Am Samstag, dem 25. Juni 2022, konnte die Montessori Grundschule endlich mal wieder einen
„Tag der offenen Tür“ durchführen.

Um 10.00 Uhr begrüßten einige Kinder der 2. und 3. Klasse mit einem kurzweiligen Programm die neugierigen Gäste. Die Veranstaltungsgruppe ließ sich hier in diesem Jahr etwas ganz Besonderes einfallen. Eine „Rallye“ führte die Besucher durch das Haus. Die Stationen waren die einzelnen Klassenzimmer, in denen alle Fragen von den Pädagoginnen beantwortet wurden sowie der Hort. Auch hier konnten die Interessierten mit den Erzieherinnen in Kontakt treten. Am Ende des Rundgangs und bei bestem Wetter konnten sich die Rallye-Teilnehmer und Teilnehmerinnen ihre Medaillen abholen.

An dieser Stelle möchten wir ganz herzlich den Mitgliedern der Veranstaltungsgruppe und ihren Unterstützerinnen danken. Sie versorgten die Gäste an diesem Tag mit kühlen Getränken, leckerem Gebäck und frischem Obst. Namentlich nennen möchten wir hier unbedingt: Frau Kammel, Frau Schmidt, Frau Kuhne, Frau Göhrt, Frau Elmer, Frau Föllner und Frau Schreiber.

Es wurde an diesem Tag ein Spendenerlös von 118,50 Euro erzielt. Die Schülerinnen und Schüler erwartet am Zeugnistag eine kleine Überraschung.