Nachdem wir die letzte 4. Klasse vor den Sommerferien wieder tränenreich verabschiedet hatten, war es am 17.8.19 wieder soweit- eine neue 1. Klasse wollte in die Schule kommen.

Die kleinen Knirpse waren sehr aufgeregt, ihre Eltern natürlich auch. Für alle beginnt mit diesem Datum ein neuer, wichtiger, aber auch sehr schöner Lebensabschnitt. Die Chorkinder haben gemeinsam mit Frau Beyer ein tolles Programm einstudiert, das sie nach den einleitenden Worten von Frau Steuer aufgeführt haben. Alle waren sehr begeistert, vor allem von den Instrumentaleinlagen. Diese haben einige Erstklässler gleich animiert, auch ein Instrument lernen zu wollen. Nach dem Programm ging es in die erste Unterrichtsstunde mit Frau Pöhlmann- Kneissl. Als richtige Schulkinder verließen sie den Raum in Richtung Hof, um dann von den „Großen“ ihre Schultüten in Empfang zu nehmen. Stolze Eltern, Geschwister und Verwandte beobachteten das Geschehen und nahmen dann ihre „Schulkinder“ in Empfang. Wir wünschen allen Kindern für ihre Grundschulzeit hier bei uns alles Gute.