Wann kann man schon in einem richtigen Bagger sitzen und Sand schaufeln? Oder eine Rüttelplatte bedienen? Oder bei der Feuerwehr im Auto sitzen? In unserer Schule!

Vom 21. bis zum 30. Oktober drehte sich in unserer Projektwoche alles um „Berufe“. Die Jung-Azubis lernten den Beruf des Notfallsanitäters, des Polizisten, des Feuerwehrmanns kennen. Wir besuchten die Arbeitsorte Sparkasse und Diakonie Burghof. Von einem Falkner lernten wir, dass viel Geduld bei Berufen mit Tieren notwendig ist. Wir lernten genauer, was Krankenschwestern, Friseure, Anlagenmechaniker oder Pfarrer zu tun haben. Mit einem Ingenieur konnten wir einen kleinen Blick in die Zukunft des Autos wagen. Und wir haben wichtige Berufe an unserer eigenen Schule und bei der AWO entdeckt.

Vielen Dank an alle Eltern, die das Projekt direkt und indirekt unterstützten! Bei so viel Begeisterung bei den Kindern gibt es bestimmt in zehn Jahren für alle diese Berufe Interessenten.