Ein besonderer Abschluss für die 4. Klasse ist immer die Exkursion in die Landeshauptstadt zum Ende des Schuljahres…

Im Heimat- und Sachunterricht lernten die Kinder Sehenswürdigkeiten und Persönlichkeiten Sachsen- Anhalts kennen, die es zu entdecken galt. Zuerst ging es in die Leiterstrasse, immer den Spuren der Elbe folgend bis zum Faunbrunnen. Wenn ihr mal in der Nähe seid, zählt doch mal die Figuren am Brunnen! Im Schatten des Innenhofes des Hundertwasserhauses sammelten die Kinder beim Picknick neue Kräfte und bestaunten die bunten Säulen und Kugeln des Bauwerkes. Höhepunkt des Tages war eine Schulstunde wie vor 100 Jahren mit Schiefertafel und Schieferstift sowie Schreibfeder und Tintenfass im Kulturhistorischen Museum in alter Sütterlin-Schrift. Es war wirklich ein toller Tag in…?