Am 12.10.2016 fand im Hort unser beliebter Oma-Opa-Tag statt. Eine Oma berichtet…

Für den 12.10.2016 erhielten die Großeltern der Schüler der Freien Montessori Schule Schönebeck e. V. eine Einladung zum „Kaffeeklatsch“. Über diese Einladung waren wir sehr erfreut. Konnten wir nun den Lebensraum „Schule“ mit dem Enkelkindern „live“ erleben.
Für die renovierten und neugestalteten Räume der Schule gab es viel Lob und Anerkennung. Mit wunderschön selbst gebastelten Masken und toll geschminkten Gesichtern, gestalteten die Kinder, gemeinsam mit den Erzieherinnen, ein Programm. Damit wollten sie Oma und Opa Danke zu sagen, da sie ja mit ein fester Bestandteil bei der Organisation des Schullebens der Grundschüler sind. Nach dem Programm fand der Nachmittag mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen seinen Abschluss.
Für die Einladung möchte ich mich herzlich bedanken!

Waltraud Kolbe