Am 13.8.2016 konnten wir die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler begrüßen. Unser Chor begeisterte die Kleinen und ihre Eltern mit einem Stück über einen Löwen, der einen Freund sucht. Im Anschluss hatten unsere ABC-Schützen ihre erste Schulstunde mit Frau Steuer. Wir freuen uns auf die gemeinsame Schulzeit und viele tolle Erlebnisse.

Am Sonnabend, den 13.8.2016, war es für 16 neue ABC-Schützen endlich soweit: der lang ersehnte erste Schultag. Mit Staunen, Stolz und Aufregung saßen sie gemeinsam mit Eltern, Geschwistern und Großeltern gespannt im Hof auf den Bänken. Nach einer kurzen Begrüßung führte unser Chor das Musical vom Löwen, der einen Freund sucht, auf. Anschließend fand die erste Schulstunde unserer ABC-Schützen mit Frau Steuer statt. Die Zuckertüten wurden in diesem Jahr von unserem Monte-Igel überreicht. Wir freuen uns auf die gemeinsame Schulzeit und viele tolle Erlebnisse. Mehr Bilder von der Einschulung gibt es in unserer Galerie.