Die Pädagoginnen der Schule überraschten die Schülerinnen und Schüler zum Weltkindertag am 20. September 2023 mit einer Spieleparty im Freien.

Nun waren Büchsen werfen, Sack hüpfen, Autorennen, Knautschis basteln, Mandalas malen und Ringe werfen angesagt. Eine lange Warteschlange bildete sich vor dem Bonbonkatapult. Der Hausmeister „rettete“ dieses aus dem Keller des Vergessens. Das Highlight an diesem schönen Spätsommertag war die Vogelshow. Herr Ketzler besuchte uns mit der Schneeeule Hedwig, die witziger Weise eigentlich ein Junge ist und mit der Steinkauzdame namens „Wilde Hilde“. Hautnah (federnah) lauschten die Kinder den wirklich sehr interessanten Ausführungen von Herrn Ketzler. Wer sich dann traute, durfte die Vögel dann auch mal streicheln. Natürlich gab es viele mutige Kinder. Ein leckeres Eis sorgte für Abkühlung und ein schönes Ende dieses Vormittages.