Ein ganz großer Tag für die Erstklässler der Montessorischule in Schönebeck war am Samstag.

Gemeinsam mit 20.000 Kindern in Sachsen-Anhalt feierten sie ihre Einschulung. Voller Freude und Neugier kamen die 17 neuen Schüler und Schülerinnen bei strahlendem Sonnenschein zum ersten Mal mit dem Ranzen auf dem Rücken zur Schule. Es gab auf dem Hof eine Begrüßungsrede durch die Schulleiterin und ein sehr schönes Programm, welches die älteren Schüler im letzten halben Jahr eingeübt hatten. Dann ging es zum ersten Mal in eine Schulstunde. Das Stillsitzen fiel vor Aufregung natürlich noch schwer. Aber nun war es endlich so weit. Zum Abschluss konnte jeder die so sehr ersehnte Schultüte in Empfang nehmen. Glücklich verließen alle die Schule, um zu Hause noch ein wenig weiter zu feiern.