Am Dienstag, den 14. März 2023, machte sich die 3. Klasse am Morgen mit dem Zug auf den Weg nach Magdeburg in das Jugendzentrum „Gröninger Bad“.

Nach einem gemütlichen Frühstück vor Ort waren alle gut gestärkt für das nun folgende musikalisch Vorhaben. Unter professioneller Anleitung übten die Kinder in kleinen Gruppen mit verschiedenen Instrumenten die Stimmen für das Lied „The Lion sleeps tonight“ (https://www.youtube.com/watch?v=OQlByoPdG6c).

Alle waren während dieser Probe nicht nur voller Freude über den eigenen Lernerfolg, sondern auch  erstaunt über das Maß an Aufmerksamkeit, das man dafür benötigt. So konnte am Ende aus allen Stimmen ein wohlklingendes Orchester aus Klangröhren, Glockenspielen, Trommeln und Gesangsstimmen zusammengesetzt werden. Voller Stolz über das Geschaffte ließ die dritte Klasse diesen schönen Ausflug auf dem nahegelegenen Spielplatz ausklingen, bevor uns der Zug schon wieder zurück nach Schönebeck brachte. Allen hat es sehr gefallen! Danke für diesen schönen Tag!