Nun war es wieder soweit! Am Samstag feierte die Montessorischule Einschulung.

Alle halfen mit, die Schule zu schmücken und die Feierstunde vorzubereiten. Die Schüler der 3 Jahrgangsklasse zeigten ein Programm und konnten mit ihrem fröhlichen Vortrag die neuen Erstklässler und ihre Eltern und Geschwister begeistern. Alle verfolgen aufmerksam den Weg der kleinen Biene Emmi. Dann gab es ein paar aufmunternde Worte der Schulleiterin und es ging in den Klassenraum zur allerersten Schulstunde. Stolz trugen die Kinder ihre neuen Mappen auf dem Rücken. Im Klassenraum warteten die neuen Schulhefte und einige kleine Überraschungen auf den Tischen. Gemeinsam wurde eine schöne Geschichte gehört. Voller Aufregung ging es danach wieder auf den Schulhof. Dort warteten die Familien auf ihre stolzen Einschüler und hatten die beliebten Zuckertüten dabei. Voller Freude wurde nun von jedem die Schulzeit eingeläutet und es ging glücklich nach Hause.