Am 9. Juni 2022 war es endlich wieder soweit. Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule wollten sich im sportlichen Wettkampf messen.

Bei so einem kräftigen „Sport frei“, das bis zum E-Center zu hören war, kam auch tatsächlich das Gefühl hoch: Hier sollen heute Schulrekorde gebrochen werden!

Der Schlagball wurde viele Meter weit geworfen, je nach Altersklasse wurden 30 Meter oder 50 Meter gesprintet, das Maßband beim Weitsprung wurde einige Male ganz schön weit aufgerollt und alle Kinder versuchten sich beim Seilspringen.

Am Ende mussten noch einmal alle Reserven aktiviert werden. Beim 800-Meter-Lauf gaben die Mädchen und Jungs wirklich alles.

Und es hat sich gelohnt! Frau Nemitz, unsere Sportlehrerin, konnte bestätigen: 10 Schulrekorde wurde in diesem Jahr gebrochen!

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die fleißigen Helfer aus unserer Elternschaft! Auch Dank Ihrer Unterstützung konnte dieser Tag für die Kinder zu einem großen Erlebnis werden.