Am vergangenen Mittwoch besuchte uns, die Schüler und Lehrkräfte der 1.-3. Klassen der „Freien Schule Schönebeck – Grundschule nach Maria Montessori“, Herr Jerzy Bojanowski.
Die meiste Zeit seines Lebens verbringt er wohl mit Musik – das konnten wir ganz deutlich erleben und hören. Denn er verzauberte uns nicht nur mit wunderschönen Tönen auf der Klarinette, sondern auch aus dem Saxophon lockte er beeindruckende Klänge und mit den Tasten des Klaviers versteht er brillant umzugehen. Wahrscheinlich haben alle Schüler zum ersten Mal erlebt, dass man auch einer verkürzten Klarinette interessante Töne entlocken kann. Und leise Töne!
Als wir gegen Ende des Progamms dem langsamen Satz eines Klarinettenkonzertes von W.A.Mozart lauschten, wurde es tatsächlich immer stiller im Raum. Mit großem Applaus bedankten sich Schüler und Lehrer bei dem Künstler für 90 spannende Minuten voller Musik (und Wasserzauberei) und wünschten sich ein Wiedersehen!