17 neue Schüler wurden heute in der Montessori Schule begrüßt

Endlich war es wieder so weit. Es schien, dass die Eltern und Großeltern an diesem Tag aufgeregter waren als die ABC-Schützen.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Erstklässler und ihre Familien von unserem Schulteam empfangen.

Unsere Schulleiterin begrüßte die neugierigen Neulinge. Der Chor unserer Schule machte die zukünftigen Mitschüler mit ihrem unterhaltsamen Programm neugierig auf den Schulaltag. In so manchem Elternauge war eine Träne erkennbar bei diesem besonderen Augenblick.

Während die ABC-Schützen ihre erste Unterrichtsstunde mit ihrer Klassenlehrerin erlebten, konnten sich die Familien bei erfrischenden Getränken und Kuchen etwas entspannen.

Der aufregenste Moment stand ja noch bevor! Es gab die Schultüten! Diese wurden durch die älteren Mitschüler an die Erstklässler überreicht. Stolz wurden nun noch einige Erinnerungsfotos geknipst.

Bilder dieses Tages gibt es in unserer Galerie.