3 Mädchen unserer Schule hatten eine tierisch gute Idee und setzten diese auch in die Tat um.
Eine Mutti berichtet von diesem Projekt.

Vor Kurzem entwickelte sich in der Freien Schule nach Maria Montessori in Schönebeck eine kreative Freizeitbeschäftigung zur cleveren Geschäftsidee. Emilia Zielke, Josepha Kirchhof und Freya Gehricke aus der vierten Klasse gestalteten Osterkarten und verkauften sie gewinnbringend. Dabei verstanden sie es, ihren erwachsenen Käufern so manchen zusätzlichen Euro zu entlocken. Nicht etwa, um den Ertrag in die eigene Tasche zu stecken, sondern mit dem Ziel, den überwiegend vierbeinigen Insassen des Schönebecker Tierheimes eine Freude zu bereiten. Am Donnerstag, dem 27.04.2017 fand nun die feierliche Übergabe des Gesamterlöses in Höhe von 38,56 € an die Mitarbeiter des Tierheimes statt. Dabei erlebten die drei Freundinnen, dass ihre Überraschung sehr gut ankam. Mischlingshündin Jessy nahm stellvertretend für alle Tiere, gern zusätzlich eine kleine Nascherei entgegen. Anschließend kamen bei Spiel, Spaß und Streicheleinheiten fröhliche Kinder und sieben Wochen alte Minihündchen, gleichermaßen auf ihre Kosten.