Auch in diesem Jahr durften die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse wieder am beliebten SchmaZ Projekt der Volksstimme teilnehmen.
Erfahren Sie hier mehr über den Verlauf des Projektes.

In der Zeit vom 13.03.17 bis 24.03.17 führten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse ihr SchmaZ-Projekt durch.
Schon im Vorfeld fuhren wir am 09.03.17 mit Frau Nemitz und Frau Steuer in unsere Landeshauptstadt Magdeburg. Wir besichtigten die Kunstausstellung im Kloster Unser Lieben Frauen, das Hundertwasserhaus und erfuhren viel über die Geschichte von Magdeburg.
Während des SchmaZ-Projektes erfuhren wir alles rund um die Volksstimme. Journalistische Darstellungsformen, ein Besuch in der Redaktion und unsere Reporterprüfung bildeten einige Inhalte des Projektes.
Alle Schüler bewiesen am 24.03.17 in einer Reporterprüfung ihr Wissen und wurden mit dem Reporterausweis geehrt.