Ist das Fahrrad verkehrssicher?  Mit einer technischen Überprüfung der Fahrräder durch die Regionalbereichsbeamten der Polizei begann am 4. Mai 2023 die praktische Fahrradprüfung für die 4. Klasse. Eine Prüfplakette bestätigte die Verkehrssicherheit der Räder. Nach langer Zeit fand diese Prüfung nicht im Verkehrsgarten, sondern im öffentlichen Verkehrsraum statt. Die Absicherung der gesamten Fahrstrecke war nur mit Unterstützung von Eltern und Großeltern möglich. Diese achteten als Streckenposten an markanten Punkten auf unfallfreies Fahren. Vielen Dank dafür! Die Aufregung war bei den Schülerinnen und Schülern sehr groß, aber alle Teilnehmenden kamen sicher am Ziel an. Der ausgehändigte Fahrradpass bestätigt den Kindern nun, dass sie die praktische Fahrradprüfung bestanden haben.