Mein Name ist Vanessa Heide. Ich bin eine Schülerin der Oskar-Kämmer-Schule in Schönebeck. Am 28.4.2022 durfte ich zum Zukunftstag an in meine alte Grundschule zurück. Ich bin an diesem Tag dort hingegangen, um herauszufinden, ob Lehrerin oder Hortnerin ein späterer Beruf für mich wäre.Dieser Tag war sehr schön. Ich durfte in der Freiarbeit den Erstklässlern beim Lesen zuhören und den Drittklässlern bei Mathe helfen. Danach konnte ich in die zweite Klasse gehen und dort im Matheunterricht helfen. Sie hatten gerade das Thema Uhren. Als die Schule dann vorbei war, bin ich in den Hort gegangen und habe auf die Kinder aufgepasst. Wir haben auf dem Spielplatz gespielt und ich habe aufgepasst, dass Ihnen nichts passiert. Ich könnte mir wirklich vorstellen, später Lehrerin für Mathe und Kunst zu werden. Dieser Tag war sehr interessant und hat mir viel Spaß gemacht.