Am 19. Dezember 2017 fand für die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse der Workshop „Skipping Hearts“ von 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr in der Turnhalle statt. Ein toller „Seilspringtag“!

Alle Schüler bereiteten sich bereits vor dem Workshop, in den Sportstunden, auf diesen Tag vor. Sie erlernten Grundsprünge des Seilspringens und fieberten dem eigentlichen Workshop entgegen.

Nach einer tollen Erwärmung wurden die Sprünge an den einzelnen Stationen erklärt und dann durften die Schülerinnen und Schüler diese mit Musik ausprobieren.
Sprünge wie „Basic Jump“, „Side Straddle“, „Skier“, „Side-Swing“, „Criss Cross“ oder „Double Under“ wurden immer wieder fleißig geübt.
Für unsere Aufführung um 11.00 Uhr wurde nach den Einzelsprüngen eine Gruppenübung, bestehend aus 3 Schülern, eingeübt. Auch hier zeigten alle Geschick und Können.
Den Abschluss bildete eine große Mannschaftsübung. Hierbei mussten alle Sportlerinnen und Sportler durch das Seil rennen. Vor der Aufführung waren alle sehr aufgeregt. Jeder einzelne Schüler wusste ganz genau, wann er welche Sprünge zeigt und wo er zu stehen hat.
Dann war es endlich so weit. Leider sind nur sehr wenige Gäste als Zuschauer gekommen. Dennoch hatten alle Mitwirkenden während der Aufführung großen Spaß. Es war für alle eine gelungene Veranstaltung, an die wir uns noch sehr lange erinnern werden.