Bei strahlendem Sonnenschein durften wir am Samstag, den 12. August 2017, unsere 17 Schulanfänger begrüßen.

Um 10 Uhr fanden sich alle erwartungsvoll und aufgeregt in unserer neuen Aula ein: unsere neuen Erstklässler, ihre Familien und Freunde, alle Lehrerinnen und Hortnerinnen und die Chormitglieder.
Zuerst begrüßte unsere Schulleiterin Frau Steuer alle Anwesenden. Dann führte der Chor ein anspruchvolles Programm auf, welches bei unseren Erstklässlern mit viel Freude aufgenommen wurde. Danach rief Frau Nemitz, die Klassenlehrerin der 1. Klasse, jeden Schulanfänger namentlich auf. Hand in Hand ging es dann zur ersten gemeinsamen Schulstunde in das Klassenzimmer. Für die Eltern, die leider nicht mit in den Klassenraum durften, gab es einen Film über unsere Schule.
Nun war es endlich soweit! Nach der Schulstunde empfingen die Chorkinder jeden einzelnen Erstklässler und überreichten die prächtigen Schultüten.
Am Ende der Einschulungsfeier durften die Eltern ihre stolzen Schulkinder fotografieren und mit nach Hause nehmen.